Super Mario Run

Die Wartezeit kommt bald zum Ende: Am 23. März erscheint Super Mario Run endlich auch auf Android. Somit können Besitzer eines Android Phones mit Super Mario rumspringen, auf Pilzen hüpfen, gegen Schildkröten kämpfen oder per Röhre in Dungeons hinabsteigen. Bereits seit dem Dezember können iPhone Besitzer das Revival des Klassikers zocken. Hier noch ein paar Infos wann das Spiel kommt und was es bieten wird.

Super Mario Run ist das erste Mario Spiel für iPhone und iPad und erschien Mitte Dezember. Seither ist das Spiel millionenfach runtergalden und gezockt worden. Ab in drei Tagen wird es auch das erste Mario Game auf Android Geräten sein. Warum die dreimonatige Verspätung? Laut Nintendo wollte man mit dem späteren Release für Android etwaiger Piraterie unterbinden. Scheinbar wurde die Zeit genutzt, um mehr Sicherheitsfeatures einzubauen. Irgendwann im Anfang März erschien dann im Play Store das Werbebanner zu Super Mario Run und die Möglichkeit sich für das Spiel zu registrieren.

Jedenfalls teilte Nintendo gestern mit, dass Super Mario Run am 23. März für Android erscheint. Genau wie für iOS wird das Spiel auch für Android umsonst erscheinen. Doch um das Spiel komplett zu zocken, ist eine einmalige Zahlung von 9,99 Euro nötig. Ob der Preis im Play Store ebenso hoch ausfällt, wird man sehen müssen. Aktuell befindet sich Super Mario Run in Version 1.1.2, soll aber bald auf Version 2.0 aufgefrischt werden. Das Update bringt folgendes mit: neue spielbare Charaktere sowie die Möglichkeit ein eigentlich kostenlose Welt freizuschalten, wenn man eine von Bowser’s Herausforderungen meistert.

Der Erfolg von Super Mario Run auf iOS zeigt wie groß das Interesse an Triple A Spielen ist. In den letzten Jahren machten eher unbekannte Games Schlagzeilen, da sie plötzlich die Top Charts stürmten. Das lag vor allem an einer soliden Story, einer liebevoll gestalteten Umwelt sowie dem Gefühl des Spielers, dass er etwas ganz Neues zockt und nicht den siebte Nachahmung von Temple Run. Wir sind gespannt wie viele Stunden wir mit Super Mario Run verbringen!

Bild: